Dienstag, 16. Februar 2010

49

Manchmal denke ich, Jans ewige Rationalität ist die Kälte dessen, der nie den Mutterleib verlassen hat. Er benimmt sich, als wäre nichts als Wärme um ihn und er könne völlig kühl bleiben. Als müsse er nie wirklich eigene Glut einem Gegenüber gegenüber entwickeln. Dieser Verdoppelung einer Gefahr gegenüber: einem Gegenüber gegenüber. Wer sich in Kosmologien und Maschinerien zurückzieht, tritt mir nicht gegenüber. Ich kriege dann das Gefühl: Ich existiere nicht. Vater und Mutter waren auch so. Dieser Familie gegenüber war ich nicht existent. So viel Terror ich auch machte. Soviel Aufwand ich betrieb, um sie mir einzuverleiben. Um seine Freunde, seine Freundinnen zu besitzen. Vergebens. Er und meine Eltern waren alle wie noch nicht geboren und ich wie die abgestoßene Totgeburt. Jeder Satz ein Schnitt in den eigenen Leichnam, Frau Kommissarin, um ein zuckendes Herz zu finden.


Die Kost der Nadelspitzen 49 © 2010 Klaus Peter Buchheit ( E-Mail )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen