Dienstag, 16. Februar 2010

19

Es ist wie im Märchen. Hans im Glück lief in die Welt. Ich radelte in die Welt. Jeden Tag ein Stückchen. Gefunden habe ich nichts außer einer Art Wachschlaf. Wie die, die in den Wald gehen, einnicken und nach 500 Jahren wieder heraus kommen. Jetzt wache ich daraus auf. Aus der somnambulen Schlaflosigkeit. Ich wache ins Vergessen hinein auf. Als führe ich weiterhin Rad. Jeden Tag ein Stückchen. In der Hoffnung am Ende warte jemand. Vielleicht die, von denen ich weg geradelt bin. Hätte ja sein können, dass es da noch einen Igel gibt, der ruft, ich bin schon da. Ein radelnder Hase, ein pedaletretender Hasenfuß Hans im Glück, der auf seinem Radel eingepennt ist und immerzu weiter radelt. So was gibt es nur im Märchen. Frau Kommissarin, ich erzähle Ihnen Märchen.


Die Kost der Nadelspitzen 19 © 2010 Klaus Peter Buchheit ( E-Mail )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen